Jean Pierre Laurent @ Swiss Imternational Commodity AG

Adrian Bürgi

Adrian C. Bürgi studierte an den Universitäten Bern, Rotterdam (Erasmus) und Shanghai (CEIBS). Nach einer Position als Assistent der Geschäftsleitung und Leiter Rechtsdienst bei der Schweizer/USA Niederlassung eines global tätigen Industriekonzerns hat er sich 2002 in Rotterdam und Shanghai weiter ausgebildet und die Studien mit einem MBA abgeschlossen.

In der Folge war er bis 2006 für Roland Berger Strategy Consultants als Berater mit Schwergewicht Projektmanagement und Restrukturierung international tätig.

Zu den Kunden zählten u.a. auch Banken und andere Finanzintermediäre. Er ist dipl. Fund Officer und Verwaltungsrat für mehrere in Kasachstan und Kirgisien tätige Firmen und verfügt über ausgezeichnete Kontakte in Zentralasien. Seit 2009 ist er Partner der pfi partners for financial intermediaries AG in Siebnen SZ.


Besondere Schwerpunkte

Adrian Bürgi ist ein vereidigter Rechtsanwalt in der Schweiz, hat einen MBA von RSM und ist Dipl.-Ing. Schweizer Fondsbeauftragter. Sein Fokus liegt auf Strategieentwicklung, Projektmanagement, internationalen Verträgen, Schweizer Steuerlösungen und Mitgliedschaften im Aktiv- oder Treuhandrat.

Nachdem er die Schweizer Rechtsabteilung eines multinationalen Konzerns geleitet hatte, war er Projektmanager bei der größten europäischen Strategieberatung und sammelte umfangreiche Erfahrungen in der Unternehmensumstrukturierung und Strategieentwicklung sowie in Projekten im Bereich M & A und Corporate Governance.

Adrian schafft in der Schweiz Rechtsstrukturen für ausländische Mandanten (Privatpersonen und juristische Personen) und fungiert als Vorstandsmitglied für verschiedene Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Bauwesen und Telekommunikation.
Adrian spricht fließend Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch.
- Schweizer Rechtsanwalt (mehr als 15 Jahre)
- Ehemaliger Roland Berger Strategieberater (6 Jahre)
- Gründungspartner der Lloyd's & Partners AG
- Hauptkommandant der Kampfpanzerabteilung hd



← Zurück

Swiss International Commodity AG

Swiss International Commodity AG

© 2020